+2

Kino in Nordhorn (und Niedergrafschaft)


Das Kino in Nordhorn bietet kein Kinoerlebnis für Jugendliche. Der kleine Eingangsbereich, die verteilten, kleinen Kinosäle und die geringe Auswahl an Filmen stören. Von daher wird ein Großraumkino gewünscht. Die Jugendlichen empfehlen dem Landkreis, erneut mit Investoren das Gespräch zu suchen und das alte Planungsverfahren für ein Kino am ZOB neu aufzunehmen. Sollte sich auch bei aktualisierter Prüfung keine Möglichkeit auftun, den Wunsch der Jugendlichen umzusetzen, so schlagen die Jugendlichen als Alternative einen Kino-Shuttle vor, der einmal pro Woche/2x im Monat aus Nordhorn und der Niedergrafschaft zum Kino nach Lingen fährt und von dort nach der Abendvorstellung wieder zurück. Jugendliche aus der Obergrafschaft fahren eher nach Rheine/Osnabrück wo eine Zugverbindung besteht und müssen von daher nicht an den Shuttle angebunden sein.


Diskussionen

  • Sponsoring für den Shuttle: Für einen Shuttle-Bus bzw. bezahlbare Fahrpreise ließe sich möglicherweise das Kino in Lingen als Sponsor gewinnen. Ggf. könnten auch Preise für Bus und Eintritt als Festpreis ausgehandelt werden.

  • time ist dafür
    +1

    Frage: Wieso eine Beschränkung auf die zehn Jahre alten Pläne am ZOB? Andere Standorte sind doch ebenfalls denkbar: Beispielsweise im neuen NINO-Park oder am Vechtesee.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.